Die Schleifwerkzeuge von KGS Diamond bieten professionelle Lösungen für die Glasbearbeitung mit Diamant-Schleifmitteln. Ob Glaserei, Werkstatt, Restaurierung oder Atelier – KGS steht für gleichmäßigen Abtrag, hohe Standzeiten und kontrolliertes Arbeiten am Glas, sowohl manuell als auch maschinell.
KGS entwickelt Diamant-Schleifmittel für Glas, die speziell auf die Anforderungen der Glasbearbeitung ausgelegt sind. Entscheidend sind dabei eine präzise abgestimmte Diamantkörnung, eine kontrollierte Bindung sowie ein reproduzierbares Schleifverhalten. Das Ergebnis sind saubere Kanten, gleichmäßige Oberflächen und ein ruhiger Arbeitsprozess, selbst bei anspruchsvollen Glasarten.
Der Begriff „Swiss Diamond Technology“ beschreibt bei KGS ein technisches Qualitätskonzept für Diamant-Schleifwerkzeuge. Gemeint ist die Kombination aus:
Diese Technologie steht für Präzision, Prozesssicherheit und konstante Schleifergebnisse. Sie ist keine Herkunftsangabe, sondern ein Qualitätsmerkmal. KGS ist ein europäischer Hersteller mit Hauptsitz in den Niederlanden.
Im Sortiment von GLS finden Sie ein breites Spektrum an KGS Schleifwerkzeugen für die Glasbearbeitung:
Alle Produkte lassen sich gezielt nach Anwendung, Arbeitsweise und gewünschtem Schliffbild auswählen.
Diamantschleifbänder von KGS für die professionelle Glasbearbeitung. Hohe Standzeit, präziser Abtrag – ideal für Bandschleifer in Werkstatt & Atelier.
Diamantschleiffeilen von KGS für präzisen Handschliff an Glas. Ideal zum Entgraten, Nacharbeiten und Kantenbearbeiten in Werkstatt & Atelier.
Diamantschleifklötze von KGS für präzisen Handschliff an Glas. Ideal zum Entgraten, Kantenbrechen und Feinschliff in Werkstatt & Atelier.
Flexis® Diamantschleifbögen von KGS – flexible Schleifmittel für präzisen Handschliff an Glas. Ideal für Kanten, Rundungen & Finisharbeiten.
Haftstützteller von KGS für präzises Schleifen und Polieren von Glas. Stabil, vibrationsarm, mit Klettsystem – ideal für Diamantscheiben & Polierpads.
Diamantschleifhülsen von KGS für präzise Glasbearbeitung. Ideal für Innenkonturen, Bohrungen und Radien – langlebig, kontrollierter Abtrag.
Diamantschleifscheiben 100–125 mm von KGS – ideal für handgeführte Maschinen, Kanten- und Detailarbeiten in Glaswerkstatt & Atelier.
Diamantschleifscheiben bis 150 mm von KGS für präzise Glasbearbeitung. Ideal für Kanten, Details und handgeführte Maschinen in Werkstatt & Atelier.
Diamantschleifscheiben bis 200 mm von KGS – ideal für Werkstattmaschinen, Flächenschliff und Kantenbearbeitung von Glas. Langlebig & präzise.
Diamantschleifscheiben bis 250 mm von KGS – ideal für stationäre Tellerschleifer, Flächenschliff und Kantenbearbeitung im Glasbereich.
Schleifscheiben mit einem Durchmesser bis 300 mm von KGS Swiss Diamond Technology sind für leistungsstarke stationäre Schleifmaschinen und den kontinuierlichen Werkstatteinsatz konzipiert. Sie bieten eine deutlich erhöhte Abtragsleistung und Laufruhe und eignen sich ideal für den gleichmäßigen Schliff größerer Glasflächen sowie für effiziente Kantenbearbeitung bei höherem Durchsatz.
Schleifscheiben mit einem Durchmesser von 450 bis 600 mm von KGS Swiss Diamond Technology sind für den schweren, professionellen Einsatz in der Glasbearbeitung konzipiert. Diese Größenklasse kommt überall dort zum Einsatz, wo großformatige Glasflächen, hohe Laufruhe und konstanter Abtrag im Dauerbetrieb gefordert sind.
Flexible Diamantwerkzeuge für Glasbearbeitung
Schleifwerkzeuge von KGS-Swiss Diamond Technology® - 200 und 300 mm
Schleifwerkzeuge von KGS-Swiss Diamond Technology® - 250 mm